Familienfest der Wohnsportgemeinschaft (WSG) in der Agricola-Turnhalle begeistert Jung und Alt

Salzwedel – Medizin nach Noten gab es am Donnerstagnachmittag auf dem Gelände der Agricola-Turnhalle beim Familienfest der Wohnsportgemeinschaft (WSG). Die Musik lieferte die mobile Kinderdisco von Ronny Sobeck mit Hüpfburg und Hits wie dem quirligen „Wir sind die Turntiger“, zu denen sich unter Anleitung aufgewärmt wurde. Dabei zog lautes Kinderlachen durch die geschichtsträchtige Turn- und Sportkulisse, in der auch die Eltern und Großeltern schon geturnt haben dürften.

In den 1970er-Jahren Wirkungsstätte von Sportlegende Manfred Kanapcke, der ein strenges Regime führte, aber auch bei der Vereinsvorsitzenden Antje Schiel wurden die Kinder über das Mikrofon zu Ordnung und Disziplin aufgefordert, damit es nicht zu Verletzungen kommt.

100 Voranmeldungen waren beim WSG eingetrudelt und die Turnhalle mit Gästen gut gefüllt. Zahlreiche Stationen lockten die Kleinen und Großen zum intensiven Mitmachen. Ob Glücksdrehrad, Bogenschießen oder Büchsenwerfen, es war für jeden etwas dabei. Gern hätten die Macherinnen um Antje Schiel einige Aktionen im Freien durchgeführt, was durch den Regen aber wortwörtlich ins Wasser fiel.

Alles in allem war es ein familienfreundlicher Nachmittag, mit viel Bewegung, Abwechslung und Spaß.

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 13.09.2022, Seite 4

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. 

Am 8. September wurde das große Sport- und Spielfest der WSG Jenny Marx Salzwedel mit Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern nach 2019 erstmalig wieder durchgeführt. Obwohl der „Wettergott“ den Teilnehmern nicht hold war, wurde das Beste daraus gemacht. Etwa 150 Teilnehmer /innen sind zur Agricolaturnhalle gekommen. Nur Bogenschießen, Kettenfädeln und Gesichter anmalen fand vor der Turnhalle statt. Für das leibliche Wohl sorgte die Sportfreundin Annette Wnuck von Lipinski. Eltern und Kinder waren zufrieden. Danke möchte ich den fleißigen Helfern, die trotz Regen zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben.

Pin It on Pinterest

Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner