Gröningen l In Gröningen wurden die Landesmeisterschaften des Landesschützenbundes in den Bogensportarten ausgetragen. Bogensportler aus 14 Vereinen Sachsen Anhalts nahmen daran teil.

Startberechtigt waren ausschließlich Mitglieder des Schützenbundes. Aus der Altmark waren nur zwei Bogensportler aus zwei Vereinen vertreten. Die SGi Groß-Apenburg hatte Timon Renneberg in der Schülerklasse A aufgeboten und die WSG Salzwedel war mit Dennis Wegele in der Jugendklasse am Start.

Renneberg erreichte mit 2×36-Pfeilen über 40 Meter 538 Ringe und holte sich damit den Landesmeistertitel. Dennis Wegele von der WSG Salzwedel konnte über 60 Meter 568 Ringe erreichen und verpasste ganz knapp den Titelgewinn. Er musste dem Wolmirstedter Florian Frost den Vortritt lassen und mit der Silbermedaille zufrieden sein.

Nun gehen die Bogensportler in die verdiente Sommerpause, bevor dann im September die Deutschen Meisterschaften anstehen.