Kuhfeldes Rolf Bliesener belegte in seiner Recurve-Klasse mit 518 Ringen den zweiten Platz. Fotos: Thomas Koepke

Bogenschießen XXVII. Jeetzepokal der WSG Jenny Marx Salzwedel in der BBS-Sporthalle

Thomas Hasenfuß (Magdeburg/Compound) und Jannis Kramer (SGi Groß Apenburg/Recurve) haben die mit Spannung erwarteten Finalschießen im Rahmen des großen Jeetzepokals im Bogenschießen der WSG Jenny Marx Salzwedel in der BBS-Sporthalle gewonnen.

Salzwedel l Weit über 100 Teilnehmer/innen aus vielen Vereinen und mehreren Bundesländern haben am Wochenende den XXVII. Jeetzepokal der WSG Salzwedel zu einem echten Erfolg werden lassen. Und sportlich ließen die Aktiven es in der Salzwedeler BBS-Sporthalle mächtig krachen.

Jannis Kühmann (WSG Salzwedel) war der jüngste Teilnehmer und gab seine Pfeile in der Anfängerklasse auf zehn Meter ab.

So drückte Jannis Kramer (Apenburg) mit seinem Recurve-Bogen dem Turnier seinen Stempel auf. Nach einer guten 282er Serie zu Beginn ließ er noch eine 289 folgen und siegte mit 571 Ringen. Später setzte er sich noch im Finalschießen, das nach K.o.-System ausgetragen wurde, durch.

Mit dem Compoundbogen schaffte das Thomas Hasenfuß (Magdeburg), der damit den Spieß aus der Vorrunde umdrehte, und Alex Jagusch das Nachsehen gab. Der hatte nämlich in der Vorrunde noch knapp die Nase vorn gehabt.

Als sehr erfolgreich darf auch das Abschneiden der altmärkischen Teilnehmer/innen bezeichnet werden. So stellte der Kuhfelder SV nicht nur das größte Kontingent, sondern sicherte sich auch einige Einzel- und Mannschaftssiege.

Auch der Gastgeber zeigte sehr gute Leistungen, stellte zum Beispiel mit Niklas Thiede, oder Jannis Kühmann und Steven Baumann einige Sieger in diesem Wettkampf.

Auch die SGi Seehausen, traditionell mit den Compoundbögen aktiv, konnte sich einige Siege sichern. So gewannen Philip Müller, Melina Klopp oder auch die Compoundmannschaft die Pokale.

Alle Beteiligten waren sich nach dem Wettkampf einige, dass sie auch bei der 28. Auflage gern wieder mit dabei sein würden.

Pin It on Pinterest

Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner